Das rot-weiß der Hanse war bei der viertägigen Veranstaltung unübersehbar. Und auch das Logo mit dem Motto des Hansetages war allgegenwärtig. „Lübeck auf Immerwiedersehen“ wurde bei den Gästen der internationalen Mega-Party bei der „Königin der Hanse“ zu einem viel und gerne zitierten Spruch. Das Motto soll neben der Assoziation „Lübeck ist immer eine Reise wert“ und der herzlichen Einladung „Auf ein Wiedersehen“ ebenso auf die Nachhaltigkeit des Hansegedankens Bezug nehmen, hatten die Organisatoren die Absicht des von einer Hamburger Agentur erdachten Spruchs erläutert.
Wer freilich die englischsprachige Version des „Lübeck auf Immerwiedersehen“ erblickte, kam dann doch ein wenig ins Grübeln und kramte sein bestes Schulenglisch hervor. „Lübeck undeniably unforgettable“ waren die International Hanseatic Days 2014 überschrieben. Das ist wie die vier Tage in Lübeck waren: zweifellos unvergesslich…